" />

Maulwurf bekämpfen oder Maulwurf töten – ist das erlaubt?

Maulwurf bekämpfen oder Maulwurf töten – ist das erlaubt?

Hier sagt der Gesetzgeber ganz eindeutig – Nein. Nicht nur einen Maulwurf töten ist ungesetzlich, sondern schon das Maulwurf bekämpfen (mit Fallen etc.) ist nicht erlaubt. Im BNatSchG (Bundesnaturschutzgesetz) steht, dass es verboten ist besonders geschützte Tierarten zu töten, verletzen oder zu fangen. Und da der Maulwurf zu eben diesen geschützten Tierarten gehört (siehe Bundesartenschutzverordnung) gilt dies auch für ihn. Diese Verordnungen sagen aber nichts darüber, dass man nicht den Maulwurf vertreiben darf.

 

ToniFix - Natürliche Maulwurf Bekämpfung

(Bild: pixabay.com/en/molehill-mole-earth-meadow-231386/)(Frei für kommerzielle Nutzung Keine Zuordnung erforderlich)